Wir setzen auf dieser Website Cookies ein. Es handelt sich bei den verwendeten Cookies um sogenannte "technisch notwendige Cookies", welche keine aktive Einwilligung des Benutzers erfordern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Werde Teil unserer begeisternden und marktführenden Medienmarken promobil + CARAVANING als

Junior Key Account Manager (m/w/d)

Diese Aufgaben erwarten Dich:

  • Unterstützung des Sales-Teams: Du arbeitest eng mit unserem erfahrenen Sales-Team
    zusammen, um innovative, crossmediale Werbeformate zu entwickeln und aktiv zum Erfolg unserer Medienmarken und Projekte beizutragen
  • Kundenpflege und -kontakt: Du betreust und pflegst bestehende Kundenbeziehungen sorgst für deren Zufriedenheit und erzielst durch maßgeschneiderte Angebote langfristige Erfolge
  • Akquise von Neukunden: Du identifizierst neue Geschäftspotenziale, knüpfst Kontakte und
    entwickelst langfristige, nachhaltige Kundenbeziehungen, insbesondere im Bereich der
    crossmedialen Vermarktung
  • Kreative Konzeption von Multi-Path-Angeboten: Du entwickelst kreative Konzepte, die Print-,
    Digital- und Social-Media-Elemente miteinander verbinden und den spezifischen Bedürfnissen
    unserer Kunden gerecht werden
  • Potenzialanalysen und Kundenansprache: Du analysierst Markt- und Kundendaten und erstellst gezielte, maßgeschneiderte Vermarktungskonzepte
  • Vermarktung von Specials: Du unterstützt bei der Konzeption und Umsetzung von Sonder-
    projekten im Bereich Print, Online und Social Media und setzt diese erfolgreich um
  • Vorbereitung von Präsentationen: Du erstellst überzeugende, kreative Präsentationen, die unsere crossmedialen Lösungen professionell und innovativ darstellen
  • Teilnahme an Messen und Veranstaltungen: Du vertrittst unser Unternehmen auf wichtigen Branchenveranstaltungen und baust unser Netzwerk weiter aus

Das bringst Du mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Marketing,
    Kommunikation, Medien oder einem ähnlichen Bereich
  • Idealerweise hohe persönliche Affinität für die faszinierenden Themenwelten Camping und
    Caravaning    
  • Erste Erfahrung im Vertrieb oder in der Konzeption von crossmedialen Vermarktungsstrategien (Print, Digital, Social Media)
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und eine starke Kundenorientierung
  • Kreativität und ein Gespür für innovative, maßgeschneiderte Konzepte
  • Hohes Engagement und Eigeninitiative sowie die Fähigkeit, sowohl im Team als auch
    eigenverantwortlich zu arbeiten
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und idealerweise Erfahrung mit CRM-Systemen 
  • Reisebereitschaft für Messen und Veranstaltungen

Was wir bieten:

  • Dachterrasse
  • Firmenevent
  • Firmenticket
  • Fitnessangebote
  • flexible Arbeitszeiten
  • Kantine
  • Zeitschriften
  • mobiles Arbeiten

Dachterrasse

Firmenevent

Firmenticket

Fitnessangebote

flexible Arbeitszeiten

Kantine

Zeitschriften

mobiles Arbeiten

It's a match?

Dann klick auf den "jetzt bewerben!" Button. Bei Fragen kannst Du Dich gerne direkt an Deine Ansprechpartnerin Catharina Claß unter karriere@motorpresse.de wenden.
Jetzt bewerben!