Werde Teil unserer begeisternden und marktführenden Medienmarken promobil + CARAVANING als
Junior Key Account Manager (m/w/d)
Diese Aufgaben erwarten Dich:
-
Unterstützung des Sales-Teams: Du arbeitest eng mit unserem erfahrenen Sales-Team
zusammen, um innovative, crossmediale Werbeformate zu entwickeln und aktiv zum Erfolg unserer Medienmarken und Projekte beizutragen - Kundenpflege und -kontakt: Du betreust und pflegst bestehende Kundenbeziehungen sorgst für deren Zufriedenheit und erzielst durch maßgeschneiderte Angebote langfristige Erfolge
-
Akquise von Neukunden: Du identifizierst neue Geschäftspotenziale, knüpfst Kontakte und
entwickelst langfristige, nachhaltige Kundenbeziehungen, insbesondere im Bereich der
crossmedialen Vermarktung -
Kreative Konzeption von Multi-Path-Angeboten: Du entwickelst kreative Konzepte, die Print-,
Digital- und Social-Media-Elemente miteinander verbinden und den spezifischen Bedürfnissen
unserer Kunden gerecht werden - Potenzialanalysen und Kundenansprache: Du analysierst Markt- und Kundendaten und erstellst gezielte, maßgeschneiderte Vermarktungskonzepte
-
Vermarktung von Specials: Du unterstützt bei der Konzeption und Umsetzung von Sonder-
projekten im Bereich Print, Online und Social Media und setzt diese erfolgreich um - Vorbereitung von Präsentationen: Du erstellst überzeugende, kreative Präsentationen, die unsere crossmedialen Lösungen professionell und innovativ darstellen
- Teilnahme an Messen und Veranstaltungen: Du vertrittst unser Unternehmen auf wichtigen Branchenveranstaltungen und baust unser Netzwerk weiter aus
Das bringst Du mit:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Marketing,
Kommunikation, Medien oder einem ähnlichen Bereich - Idealerweise hohe persönliche Affinität für die faszinierenden Themenwelten Camping und
Caravaning - Erste Erfahrung im Vertrieb oder in der Konzeption von crossmedialen Vermarktungsstrategien (Print, Digital, Social Media)
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und eine starke Kundenorientierung
- Kreativität und ein Gespür für innovative, maßgeschneiderte Konzepte
- Hohes Engagement und Eigeninitiative sowie die Fähigkeit, sowohl im Team als auch
eigenverantwortlich zu arbeiten - Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und idealerweise Erfahrung mit CRM-Systemen
- Reisebereitschaft für Messen und Veranstaltungen
Was wir bieten:
- Dachterrasse
- Firmenevent
- Firmenticket
- Fitnessangebote
- flexible Arbeitszeiten
- Kantine
- Zeitschriften
- mobiles Arbeiten
Dachterrasse
Firmenevent
Firmenticket
Fitnessangebote
flexible Arbeitszeiten
Kantine
Zeitschriften
mobiles Arbeiten
It's a match?
Dann klick auf den "jetzt bewerben!" Button. Bei Fragen kannst Du Dich gerne direkt an Deine Ansprechpartnerin Catharina Claß unter karriere@motorpresse.de wenden.
Jetzt bewerben!