Wir setzen auf dieser Website Cookies ein. Es handelt sich bei den verwendeten Cookies um sogenannte "technisch notwendige Cookies", welche keine aktive Einwilligung des Benutzers erfordern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Für unseren Bereich Marketing & Vertrieb suchen wir ab sofort einen

Junior Marketing & Distribution Manager (m/w/d)

Diese Aufgaben erwarten Dich:

  • Du arbeitest eng mit unserem erfahrenen Marketing- und Vertriebsteam zusammen. 
  • Du analysierst und steuerst Vertriebssparten wie Einzelverkauf, Abonnements und Lesezirkel, um Umsätze nachhaltig zu steigern. 
  • Du planst Jahresauflagen, Budgets und koordinierst alle relevanten Marketingmaßnahmen. 
  • Du analysierst die Vertriebsentwicklung und leitest gezielte Maßnahmen ab. 
  • Du erstellst Briefings und Präsentationen und unterstützt mit Deiner strategischen Beratung die ganzheitliche Weiterentwicklung der Marken mit Fokus auf Wirtschaftlichkeit, Effizienz und Wachstum. 
  • Du verantwortest die Mediaplanung, verhandelst Vertriebsmaßnahmen und sorgst für die optimale Platzierung unserer Inhalte. 
  • Du konzipierst, planst und setzt Werbekampagnen in Print, TV, Digital und Social Media um. 
  • Du entwickelst und konzeptionierst conversionbasierte Content-Marketing-Kampagnen für unsere digitalen Kanäle. 
  • Du entwickelst kreative Maßnahmen zur Conversion-Optimierung, arbeitest KPI-basiert und steigerst die Kampagneneffizienz. 
  • Du verantwortest die Entwicklung und Implementierung von CRM-Strategien und optimierst die Customer Journey. 
  • Du übernimmst die Verantwortung für die Kosten- und Etatkontrolle und trägst damit maßgeblich zur Budgettreue bei. 

Das bringst Du mit:

  • Ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung setzen wir voraus. 
  • Du verfügst über erste Erfahrungen im Vertrieb/Marketing bzw. im Verlagswesen. 
  • Du denkst und handelst proaktiv und lösungsorientiert – komplexe Hindernisse sind kein Problem, sondern eine spannende Herausforderung, für die es eine kreative Lösung zu finden gilt. 
  • Als Digital Native denkst Du ganzheitlich und über den Tellerrand hinaus, bist neugierig und hinterfragst bestehende Prozesse. 
  • Du arbeitest gerne im Team, bist kommunikativ und trittst an, um etwas zu bewegen. 
  • Du bist präsentationsstark sowie sicher und verbindlich in Deinem Auftreten. 

Was wir bieten:

  • Dachterrasse
  • Firmenevent
  • Firmenticket
  • Fitnessangebote
  • flexible Arbeitszeiten
  • Kantine
  • Zeitschriften
  • mobiles Arbeiten

Dachterrasse

Firmenevent

Firmenticket

Fitnessangebote

flexible Arbeitszeiten

Kantine

Zeitschriften

mobiles Arbeiten

It's a match?

Dann klick auf den "jetzt bewerben!" Button. Bei Fragen kannst Du Dich gerne direkt an Deine Ansprechpartnerin Catharina Claß unter karriere@motorpresse.de wenden.
Jetzt bewerben!