Du suchst eine neue Herausforderung? Unser Geschäftsbereich Vermarktung im Bereich Digital in Stuttgart sucht für das Winter– oder Sommersemester einen
Praktikant Digital Vermarktung (m/w/d)
Diese Aufgaben erwarten Dich:
- Diverse Einsatzmöglichkeiten bei unseren erfolgreichen digitalen Medienmarken wie u.a. auto motor und sport oder Women's Health
- Dein Einsatzgebiet reicht von der Unterstützung der crossmedialen Sales Teams bis hin zur kaufmännischen Unterstützung der Vermarktungsleitung
- Bei projektnahen Aufgaben bist Du dabei
- Du kannst erste Erfahrungen mit folgenden technischen Systemen sammeln: Google AdManager Google Analytics und Salesforce
- Arbeit und Einsicht in folgenden digitalen Vermarktungsdisziplinen: Premium Sales, Performance, Affiliate und Programmatic
Das bringst Du mit:
- Du bist immatrikuliert in einem Studiengang der Betriebswirtschaft, Medienwirtschaft, Kommunikationswirtschaft oder ähnlichem und begeisterst Dich für die Medienwelt
- Dein Herz schlägt für das Internet und Digitale Produkte
- Die gängigen MS Office Programme sind Dir vertraut
- Du hast einen Sinn für strukturiertes Arbeiten
Was wir bieten:
- Ein vielseitiges Praktikum, in dem Du Dich kreativ und eigenverantwortlich entfalten kannst
- Spannende Einblicke in die Medienbranche
- Dich erwartet ein sympathisches, professionelles Team in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre
- Möglichkeit des eigenverantwortlichen und flexiblen Arbeitens im Herzen Stuttgarts
- Dachterrasse
- Fitnessangebote
- flexible Arbeitszeiten
- Verkehrsanbindung
- Kantine
- Zeitschriften
- Rabatte
- Sport
Dachterrasse
Fitnessangebote
flexible Arbeitszeiten
Verkehrsanbindung
Kantine
Zeitschriften
Rabatte
Sport
It's a match?
Dann klick auf den "jetzt bewerben!" Button. Bei Fragen kannst Du Dich gerne direkt an Deine Ansprechpartnerin Catharina Claß unter karriere@motorpresse.de wenden.
Jetzt bewerben!