![](https://jobs.motorpresse.de/system/assets/5898b62bf2ee5f76c0dd14eb6612809843db1328/original/Event.png?1693900723)
![](https://jobs.motorpresse.de/system/assets/6630e73057caf8bcaa0fd9cd93df651cbbe41684/original/Logog_mit_Claim.png?1690898342)
Wir bieten in unserem Geschäftsbereich Vermarktung ab dem 01.09.2025 eine
Ausbildung Medienkaufmann Digital und Print (m/w/d)
Diese Aufgaben erwarten Dich:
- Beobachtung und Analyse von Werbemärkten und Kundenbedürfnissen, um die besten Strategien zu entwickeln
- Kreative, crossmediale Vermarktungsstrategien für Print, Online, Social Media und Events entstehen durch Deine Ideen und Impulse
- Du arbeitest aktiv an der Umsetzung von Vermarktungsaufgaben und bringst innovative Ansätze für neue Werbeformate ein
- Du pflegst Kontakte zu internen und externen Partnern, um nachhaltige Netzwerke aufzubauen
- In allen wichtigen Abteilungen unseres Medienhauses, wie Vertrieb, Marketing, Research & Services, Herstellung und Redaktion, sammelst Du spannende Einblicke und Erfahrungen
- Gemeinsam mit dynamischen Verkaufsteams gestaltest Du moderne und erfolgreiche Medienlösungen, die überzeugen
- Im Austausch mit anderen Azubis kannst Du Dich vernetzen und an spannenden Projekten arbeiten, wie der Planung von Mitarbeiterevents oder kreativen Azubi-Initiativen
- Eine fundierte Ausbildung in einem dynamischen und zukunftsorientierten Medienunternehmen, kombiniert mit theoretischem Unterricht an der Johann-Friedrich-von-Cotta-Schule in Stuttgart
- Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten durch interne Seminare, Weiterbildungen und gemeinsame Exkursionen
Das bringst Du mit:
- Abitur, mittlere Reife oder ein kaufmännisches Berufskolleg I und II
- Begeisterung für Medien sowie eine Affinität zu digitalen Formaten und ein gutes Gespür für spannende Inhalte und Zahlen zeichnen Dich aus
- Du arbeitest systematisch und strukturiert, hast einen sicheren Umgang mit MS-Office-
Produkten und behältst stets den Überblick - Kommunikationsstärke, Kreativität und eine offene Art machen es Dir leicht, auf Menschen zuzugehen und Dich in Teams einzubringen
- Du bringst persönliche Leidenschaft für die vielseitigen Themenwelten unserer Medien mit und gehst mit Freude an der Zusammenarbeit in einem dynamischen Team motiviert ans Werk
Was wir bieten:
- Eine attraktive Vergütung inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr
- Moderne Arbeitsplätze und die Möglichkeit, an spannenden Projekten in kreativen, crossmedial agierenden Verkaufsteams mitzuwirken
- Ein motiviertes Team, das Dich bei Deiner Ausbildung begleitet und bei der Umsetzung Deiner Ideen unterstützt
- Die Chance, in einem Unternehmen zu lernen, das sowohl digitale Innovationen als auch klassische Medienformate vereint
- Gute Übernahmechancen nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung
- Dachterrasse
- Firmenevent
- Firmenticket
- Fitnessangebote
- flexible Arbeitszeiten
- Verkehrsanbindung
- Kantine
- Zeitschriften
Dachterrasse
Firmenevent
Firmenticket
Fitnessangebote
flexible Arbeitszeiten
Verkehrsanbindung
Kantine
Zeitschriften
It's a match?
![](https://jobs.motorpresse.de/system/assets/7e7d45105d0668ca62f024820256307c1c583c33/original/kununu_TopCompany_Siegel_2024_RGB.png?1705044484)
Dann klick auf den "jetzt bewerben!" Button. Bei Fragen kannst Du Dich gerne direkt an Deine Ansprechpartnerin Catharina Claß unter karriere@motorpresse.de wenden.
Jetzt bewerben!