Wir setzen auf dieser Website Cookies ein. Es handelt sich bei den verwendeten Cookies um sogenannte "technisch notwendige Cookies", welche keine aktive Einwilligung des Benutzers erfordern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wir bieten in unserem Geschäftsbereich Vermarktung ab dem 01.09.2025 eine

Ausbildung Medienkaufmann Digital und Print (m/w/d)

Diese Aufgaben erwarten Dich:

  • Beobachtung und Analyse von Werbemärkten und Kundenbedürfnissen, um die besten  Strategien zu entwickeln
  • Kreative, crossmediale Vermarktungsstrategien für Print, Online, Social Media und Events entstehen durch Deine Ideen und Impulse
  • Du arbeitest aktiv an der Umsetzung von Vermarktungsaufgaben und bringst innovative  Ansätze für neue Werbeformate ein
  • Du pflegst Kontakte zu internen und externen Partnern, um nachhaltige Netzwerke aufzubauen
  • In allen wichtigen Abteilungen unseres Medienhauses, wie Vertrieb, Marketing, Research & Services, Herstellung und Redaktion, sammelst Du spannende Einblicke und Erfahrungen
  • Gemeinsam mit dynamischen Verkaufsteams gestaltest Du moderne und erfolgreiche Medienlösungen, die überzeugen
  • Im Austausch mit anderen Azubis kannst Du Dich vernetzen und an spannenden Projekten  arbeiten, wie der Planung von Mitarbeiterevents oder kreativen Azubi-Initiativen
  • Eine fundierte Ausbildung in einem dynamischen und zukunftsorientierten Medienunternehmen, kombiniert mit theoretischem Unterricht an der Johann-Friedrich-von-Cotta-Schule in Stuttgart
  • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten durch interne Seminare, Weiterbildungen und gemeinsame Exkursionen

Das bringst Du mit:

  • Abitur, mittlere Reife oder ein kaufmännisches Berufskolleg I und II
  • Begeisterung für Medien sowie eine Affinität zu digitalen Formaten und ein gutes Gespür für spannende Inhalte und Zahlen zeichnen Dich aus
  • Du arbeitest systematisch und strukturiert, hast einen sicheren Umgang mit MS-Office-
    Produkten
    und behältst stets den Überblick
  • Kommunikationsstärke, Kreativität und eine offene Art machen es Dir leicht, auf Menschen zuzugehen und Dich in Teams einzubringen
  • Du bringst persönliche Leidenschaft für die vielseitigen Themenwelten unserer Medien mit und gehst mit Freude an der Zusammenarbeit in einem dynamischen Team motiviert ans Werk

Was wir bieten:

  • Eine attraktive Vergütung inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Moderne Arbeitsplätze und die Möglichkeit, an spannenden Projekten in kreativen, crossmedial agierenden Verkaufsteams mitzuwirken
  • Ein motiviertes Team, das Dich bei Deiner Ausbildung begleitet und bei der Umsetzung Deiner Ideen unterstützt
  • Die Chance, in einem Unternehmen zu lernen, das sowohl digitale Innovationen als auch klassische Medienformate vereint
  • Gute Übernahmechancen nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung
  • Dachterrasse
  • Firmenevent
  • Firmenticket
  • Fitnessangebote
  • flexible Arbeitszeiten
  • Verkehrsanbindung
  • Kantine
  • Zeitschriften

Dachterrasse

Firmenevent

Firmenticket

Fitnessangebote

flexible Arbeitszeiten

Verkehrsanbindung

Kantine

Zeitschriften

It's a match?

Dann klick auf den "jetzt bewerben!" Button. Bei Fragen kannst Du Dich gerne direkt an Deine Ansprechpartnerin Catharina Claß unter karriere@motorpresse.de wenden.
Jetzt bewerben!