Du suchst eine neue Herausforderung? Unser Geschäftsbereich Vermarktung im Bereich Digital in Stuttgart sucht ab sofort einen
Praktikant Campaign Management (m/w/d)
Diese Aufgaben erwarten Dich:
- Unterstützung des Campaign Management Teams bei der Betreuung der Online Werbekampagnen und Kooperationen aller Motor Presse Titel wie u.a. auto motor und sport oder Women's Health
- Erstellung von kampagnenbezogenen Unterlagen wie zum Beispiel Screenshots und Reportings
- Monitoring der digitalen Werbekampagnen zur frühzeitigen Erkennung von Problemen bei der Kampagnenauslieferung
- Aktualisierung von internen Unterlagen (Spezifikationen für Werbemittel, Benchmarks, Reportingvorlagen u.ä.)
- Umsetzung und Betreuung eigener Kampagnen nach der Einarbeitungszeit
- Sammeln erster Erfahrungen mit folgenden technischen Systemen: Google AdManager (AdServer), Google Analytics (WebAnalytics), Salesforce (CRM), InterRed (CMS), Mailjet (Email), Asana/Confluence (Projektmanagement Tools) und Taboola (Recommendation Tool)
Das bringst Du mit:
- Du bist immatrikuliert in einem Studiengang der Betriebswirtschaft, Medienwirtschaft, Kommunikationswirtschaft oder ähnlichem und begeisterst Dich für die Medienwelt
- Du möchtest im Bereich Internet und Digitale Produkte arbeiten
- Die gängigen MS Office Programme sind Dir vertraut
- Eine strukturierte Arbeitsweise zeichnet Dich aus
Was wir bieten:
- Dachterrasse
- Fitnessangebote
- flexible Arbeitszeiten
- Verkehrsanbindung
- Kantine
- Zeitschriften
- Rabatte
- Sport
Dachterrasse
Fitnessangebote
flexible Arbeitszeiten
Verkehrsanbindung
Kantine
Zeitschriften
Rabatte
Sport
It's a match?
Dann klick auf den "jetzt bewerben!" Button. Bei Fragen kannst Du Dich gerne direkt an Deine Ansprechpartnerin Catharina Claß unter karriere@motorpresse.de wenden.
Jetzt bewerben!