

Unser Team Digital Products arbeitet an innovativen Lösungen für unsere Webportale und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung durch einen motivierten
Product Owner - Frontend Web (m/w/d)
Diese Aufgaben erwarten Dich:
- Du bist Teil unseres Produktmanagements und entwickelst unsere Web-Frontends aller Portale kontinuierlich weiter und übernimmst dabei das Ownership für strategische Produktentscheidungen
- Dabei priorisierst du das Produkt-Backlog basierend auf Geschäftszielen, Nutzerfeedback und KPIs
- Du erstellst aussagekräftige User Stories und klare Akzeptanzkriterien für die Übergabe an das Entwicklungsteam
- Durch gezielte Wettbewerbsanalysen identifizierst Du neue Markt- und Technologietrends
- In enger Abstimmung mit UX/UI-Design, Redaktion, IT, Marketing und externen Partnern sorgst Du für ein reibungsloses Schnittstellenmanagement
- Gemeinsam mit SEO-, Analytics- und Monetarisierungs-Teams optimierst Du die User Journey, Performance und Werbeintegration
- Du führst A/B-Tests durch und analysierst das Nutzerverhalten, um die Usability und Conversion Rates zu steigern
- Du verantwortest das Monitoring und Reporting relevanter KPIs wie Time on Site, Bounce Rate, Scrolltiefe und Interaktionsraten
Das bringst Du mit:
- Berufserfahrung & Know-how: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Digital Media oder Wirtschaftsinformatik und bereits mehrere Jahre im digitalen Produktmanagement gearbeitet – idealerweise im Medienumfeld oder mit inhaltsstarken Websites, auf Unternehmens- oder Agenturseite
- Tech-Verständnis: Du bringst ein tiefes Verständnis für Web-Technologien (HTML, CSS, JavaScript) mit und kennst Dich sowohl mit modernen Frontend-Frameworks (z. B. React) als auch mit Backend-CMS wie Interred aus
- Nice to have: Darüber hinaus hast Du idealerweise Kenntisse in Accessibility sowie Erfahrung mit Mobile-First-Strategien oder Progressive Web Apps
- Agiles Arbeiten: Agil ist für Dich kein Buzzword - Du kennst Dich mit Scrum, Kanban & Co aus und arbeitest routiniert mit Tools wie Jira, Confluence, Figma oder Google Analytics
- Analytisches & konzeptionelles Denken: Du arbeitest eigenverantwortlich und strukturiert, hast ein hohes Qualitätsbewusstsein und ein gutes Gespür für Nutzerbedürfnisse
- Kommunikation & Teamfähigkeit: Du bist kommunikativ, interdisziplinär stark und arbeitest lösungsorientiert
Was wir bieten:
- Vielfältige Inhalte & starke Marken: Arbeite mit uns an spannenden Themen und Projekten, die Millionen-Reichweiten erzielen
- Aktive Gestaltungsrolle: Dein Impact ist gefragt - werde Teil der digitalen Transformation unserer Markenwelt
- Freiraum für Innovation & Kreativität: Wachse innerhalb eines führenden Medienhauses, sowohl persönlich als auch beruflich, über Dich hinaus
- Der Teamgeist zählt: Interdisziplinäres Arbeiten mit viel Eigenverantwortung und flachen Hierarchien
- Betriebsarzt
- Firmenticket
- Fitnessangebote
- flexible Arbeitszeiten
- Verkehrsanbindung
- Kantine
- Rabatte
- mobiles Arbeiten
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