

Im Geschäftsbereich Event suchen wir ab sofort für den Bereich der Classic Rallyes und New Mobility Rallye einen
Organisationsleiter Rallye (m/w/d)
Das ist Ihre Leidenschaft:
- Verantwortung für die Vermarktung und Organisation unserer Rallyes
- Aufstellung von Budgets, Streckenplanung inkl. Roadbook und Sicherheitsmaßnahmen sowie Einholung der notwendigen Genehmigungen
- Freude daran, die bestehenden Classic-Events weiterzuentwickeln sowie Teilnehmer*innen und Partner zu identifizieren, anzusprechen und zu begeistern
- Verantwortung für die Leitung und die Weiterentwicklung des Rallye-Teams in einer serviceorientierten Unternehmenskultur und der Zusammenarbeit innerhalb des Teams
- Analyse bestehender Arbeitsprozesse, um die Effizienz und Qualität mit neuen Anwendungen und Technologien zu verbessern
- Durchführung der Briefings und Moderation der Veranstaltung von der Begrüßung bis zur Siegerehrung
- Ansprechpartner für Teilnehmer*innen, Medien, Sponsoren, Behörden und Dienstleister
- Durchführung von Sponsoringmaßnahmen, inkl. dem Anzeigenverkauf für das Programmheft
- Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen und Verantwortung für das Reglement und das gesamte Pricing der Events
- Konzeption neuer Classic-Formate mit dem Fokus auf Einzigartigkeit und Innovation
- Enge Abstimmung mit der Leitung des Geschäftsbereichs, dem Board, der Vermarktung, den Redaktionen, den internen Serviceabteilungen sowie den externen Dienstleistern
Sie sind spezialisiert auf:
- Sie sind ein Organisations- und Kommunikationsprofi mit Kundenbegeisterung.
- Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Event, Medien-, Marketing- oder Verlagsumfeld oder ein entsprechendes Studium und bringen Berufserfahrung für Events und Verkauf mit.
- Sie denken crossmedial und fühlen sich in der Welt moderner Kommunikationskanäle zuhause.
- Sie pflegen enge Beziehungen zu unseren Kund*innen und erkennen neue Potenziale mit Leidenschaft, Überzeugungskraft und einem klaren Fokus auf Umsatz und Ergebniswachstum.
- Ob Konzern, Startup, Media-Agentur, Behörde oder Verwaltung. Sie bewegen sich sicher auf allen Ebenen und kommunizieren verbindlich und professionell.
- Sie führen und arbeiten im Team und bringen sich mit Eigeninitiative, Flexibilität und eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise proaktiv ein.
- Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Sprachen sind von Vorteil.
- Juristische Kenntnisse und Erfahrungen mit Versicherungsthemen im Veranstaltungsbereich sowie ein Know-how in Social Media-Strategien, Content- und Community-Management.
- Sie denken unternehmerisch und haben eine Affinität zum Thema Automobil mit einem inhaltlichen Verständnis für klassische und aktuelle Fahrzeuge und bringen ein Netzwerk in der Classic-Branche und der Automobilindustrie mit.
Unser Paket für Sie:
- Eine herausfordernde Schlüsselposition in einem engagierten und erfahrenen Team
- Die Möglichkeit, ein traditionsreiches Event maßgeblich mitzugestalten und weiterzuentwickeln
- Dachterrasse
- Firmenevent
- Zuschuss Firmenticket
- Fitnessangebote
- Verkehrsanbindung
- Kantine
- Zeitschriften
- mobiles Arbeiten
Dachterrasse
Firmenevent
Zuschuss Firmenticket
Fitnessangebote
Verkehrsanbindung
Kantine
Zeitschriften
mobiles Arbeiten
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