Wir setzen auf dieser Website Cookies ein. Es handelt sich bei den verwendeten Cookies um sogenannte "technisch notwendige Cookies", welche keine aktive Einwilligung des Benutzers erfordern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Im Geschäftsbereich Event suchen wir ab sofort für den Bereich der Classic Rallyes und New Mobility Rallye einen

Organisationsleiter Rallye (m/w/d)

Das ist Ihre Leidenschaft:

  • Verantwortung für die Vermarktung und Organisation unserer Rallyes
  • Aufstellung von Budgets, Streckenplanung inkl. Roadbook und Sicherheitsmaßnahmen sowie Einholung der notwendigen Genehmigungen
  • Freude daran, die bestehenden Classic-Events weiterzuentwickeln sowie Teilnehmer*innen und Partner zu identifizieren, anzusprechen und zu begeistern
  • Verantwortung für die Leitung und die Weiterentwicklung des Rallye-Teams in einer serviceorientierten Unternehmenskultur und der Zusammenarbeit innerhalb des Teams
  • Analyse bestehender Arbeitsprozesse, um die Effizienz und Qualität mit neuen Anwendungen und Technologien zu verbessern
  • Durchführung der Briefings und Moderation der Veranstaltung von der Begrüßung bis zur Siegerehrung
  • Ansprechpartner für Teilnehmer*innen, Medien, Sponsoren, Behörden und Dienstleister
  • Durchführung von Sponsoringmaßnahmen, inkl. dem Anzeigenverkauf für das Programmheft
  • Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen und Verantwortung für das Reglement und das gesamte Pricing der Events
  • Konzeption neuer Classic-Formate mit dem Fokus auf Einzigartigkeit und Innovation
  • Enge Abstimmung mit der Leitung des Geschäftsbereichs, dem Board, der Vermarktung, den Redaktionen, den internen Serviceabteilungen sowie den externen Dienstleistern

Sie sind spezialisiert auf:

  • Sie sind ein Organisations- und Kommunikationsprofi mit Kundenbegeisterung.
  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Event, Medien-, Marketing- oder Verlagsumfeld oder ein entsprechendes Studium und bringen Berufserfahrung für Events und Verkauf mit.
  • Sie denken crossmedial und fühlen sich in der Welt moderner Kommunikationskanäle zuhause.
  • Sie pflegen enge Beziehungen zu unseren Kund*innen und erkennen neue Potenziale mit Leidenschaft, Überzeugungskraft und einem klaren Fokus auf Umsatz und Ergebniswachstum.
  • Ob Konzern, Startup, Media-Agentur, Behörde oder Verwaltung. Sie bewegen sich sicher auf allen Ebenen und kommunizieren verbindlich und professionell.
  • Sie führen und arbeiten im Team und bringen sich mit Eigeninitiative, Flexibilität und eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise proaktiv ein.
  • Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Sprachen sind von Vorteil. 
  • Juristische Kenntnisse und Erfahrungen mit Versicherungsthemen im Veranstaltungsbereich sowie ein Know-how in Social Media-Strategien, Content- und Community-Management.
  • Sie denken unternehmerisch und haben eine Affinität zum Thema Automobil mit einem inhaltlichen Verständnis für klassische und aktuelle Fahrzeuge und bringen ein Netzwerk in der Classic-Branche und der Automobilindustrie mit.

Unser Paket für Sie:

  • Eine herausfordernde Schlüsselposition in einem engagierten und erfahrenen Team
  • Die Möglichkeit, ein traditionsreiches Event maßgeblich mitzugestalten und weiterzuentwickeln
  • Dachterrasse
  • Firmenevent
  • Zuschuss Firmenticket 
  • Fitnessangebote
  • Verkehrsanbindung
  • Kantine
  • Zeitschriften
  • mobiles Arbeiten

Dachterrasse

Firmenevent

Zuschuss Firmenticket 

Fitnessangebote

Verkehrsanbindung

Kantine

Zeitschriften

mobiles Arbeiten

It's a match?

Dann klicken Sie auf den "jetzt bewerben!" Button. Bei Fragen können Sie sich gerne direkt an Ihre Ansprechpartnerin Catharina Claß unter +49 711/182 1069 wenden.
Jetzt bewerben!