Wir setzen auf dieser Website Cookies ein. Es handelt sich bei den verwendeten Cookies um sogenannte "technisch notwendige Cookies", welche keine aktive Einwilligung des Benutzers erfordern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gestalte die Zukunft von Search und Data in einem der führenden Medienhäuser Europas.

auto motor und sport, MOTORRAD, Men’s Health – die Motor Presse Stuttgart steht seit Jahrzehnten für exzellente Inhalte und starke Marken. Jetzt gehen wir den nächsten Schritt: Next Level SEO für unsere etablierten Medienmarken.

Für unser wachsendes Digital-Team suchen wir einen erfahrenen Spezialisten mit Leidenschaft für Technik, einem analytischen Verstand und feinem Gespür für datengetriebene Optimierung als

SEO & Data Specialist (m/w/d)

Das ist deine Leidenschaft:

  • Verantwortung für die Umsetzung und Weiterentwicklung moderner SEO-Strategien sowie für technische SEO-Exzellenz über mehr als 20 Medienmarken hinweg
  • Sicherstellung technischer SEO-Exzellenz mit Fokus auf Core Web Vitals, Webseiten-Performance und Crawling-Optimierung
  • Entwicklung einer KI-gestützten Content-Strategie, basierend auf Search Intent und User Journey Analytics
  • Optimierung der Search Experience durch Personalisierung und intelligente Inhaltsempfehlungen
  • Nutzung von markenübergreifenden Synergien und Skalierung erfolgreicher Maßnahmen im gesamten Unternehmen
  • Entwicklung und Betreuung von SEO-Dashboards und automatisierten Performance-Reports
  • Analyse von Such- und Nutzerdaten, um Themen-/Keyword-Potenziale und Content-Gaps zu identifizieren

Du bist spezialisiert auf:

SEO-Expertise & technisches Know-How

  • Mindestens vier Jahre Berufserfahrung im SEO-Bereich, idealerweise in Multi-Brand- oder Publishing-Umgebungen
  • Tiefgehende technische SEO-Kompetenz mit modernen JavaScript-Frameworks und Cloud-Infrastrukturen
  • Sicherer Umgang mit Enterprise SEO Tools und Custom Analytics-Lösungen
  • Erfahrung in der Entwicklung von Content-Strategien auf Basis von Search- und User-Daten

 
Data & Automation Skills

  • Erfahrung in fortgeschrittener Datenanalyse
  • Kenntnisse in Analytics-Infrastrukturen für Cross-Domain-Tracking
  • Erfahrung in der Erstellung von Dashboards und automatisierten Reports
  • Verständnis in API-Integrationen und Data Pipeline Management für SEO- und Performance-Daten
  • Anwendung von A/B-Testing zur Evaluation von Content- und SEO-Maßnahmen

Unser Paket für Dich:

  • Eine zentrale Rolle bei der Weiterentwicklung unserer SEO- und Data-Strategien
  • Moderne SEO-Infrastruktur als Basis für datengetriebene Optimierung und Produktinnovation
  • Markenübergreifende Verantwortung mit direktem Einfluss auf Reichweite und Content-Performance
  • Tool- und Technologie-Budget für neue Ansätze, Tests und Weiterentwicklungen
  • Enge Zusammenarbeit mit Produktmanagement, Data Science, Redaktionen und Entwicklungsteams
  • Kontinuierliche Weiterbildung in SEO-Trends, Analytics und Data-Produkten
  • Teilnahme an Fachkonferenzen und aktives Networking in der SEO-Community
  • Innovation Time für experimentelle Projekte, Automatisierungen und neue Tools
  • Dachterrasse
  • Firmenevent
  • Zuschuss Firmenticket 
  • Fitnessangebote
  • Verkehrsanbindung
  • Kantine
  • mobiles Arbeiten
  • Sabbatical

Dachterrasse

Firmenevent

Zuschuss Firmenticket 

Fitnessangebote

Verkehrsanbindung

Kantine

mobiles Arbeiten

Sabbatical

It's a match?

Dann klick auf den "jetzt bewerben!" Button. Bei Fragen kannst Du Dich gerne direkt an Deine Ansprechpartnerin Laura Morlock unter +49 711-182-1688 wenden.
Jetzt bewerben!